Jahresbericht Herren 2

Nachdem in der Vorsaison der Aufstieg in die Kreisliga erfolgreich erarbeitet werden konnte, galt es sich in der Offseason auf die neuen Gegner in der höheren Spielklasse vorzubereiten. Dies wurde unterstützt durch einen weiterhin intakten Kern der Mannschaft und einige Neuzugänge, die den Kader des Teams, welches nun unter dem Titel der „Herren 2“ aktiv ist, noch tiefer gestalten konnten. Ebenso hilfreich für die Teamchemie war eine weitere, mittlerweile traditionelle, Urlaubsreise des Teams in den warmen Süden.

Gestärkt und optimistisch startete man so in die Saison 2023/24. Die ersten beiden Spiele jedoch zeigten noch nicht das erhoffte Ergebnis. Die Saison begann mit einer klaren Niederlage gegen Slama Jama Gröbenzell und einem knappen Verlust bei DJK SB München. Im weiteren Verlauf der Saison sollte sich zeigen, dass die beiden Gegner unter den stärksten Mannschaften der Liga sind, doch der Start war dennoch für das Team enttäuschend.

Im dritten Saisonspiel konnte man aber schließlich mit einem klaren Sieg gegen Mammendorf wichtige Motivation sammeln und sich im Anschluss auch nach Verlängerung einen zweiten Saisonsieg gegen Peiting erarbeiten. Der weitere Saisonverlauf gestaltete sich ähnlich mit einem Wechsel aus Siegen und Niederlagen gegen sehr unterschiedlich starke Gegner in der nun erreichten Kreisliga. Dass die Herren 2 in der Kreisliga zu Recht angekommen ist, zeigt sich auch durch die aktuelle Platzierung auf Platz 4 von 9 mit sechs Siegen in zehn Spielen.

Für den Rest der Saison wird es nun das Ziel sein, sich weiter im oberen Teil der Tabelle zu etablieren. Dafür braucht es hartes Training, aber im bekannten Stil des Teams auch ausreichend gemütliche gemeinsame Veranstaltungen und Partys. Ach ja, und auch der nächste Mannschaftsurlaub im Süden ist gerade gebucht worden!