Jahresbericht U14m

U14 männlich: Eine ausgeglichene Spielbetriebsleistung mit vielen Kindern in der Halle

Nach dem altersbedingten Wechsel nach den Pfingstferien hat die U14 männlich in die Saison 22/23 mit einer hohen Anzahl von Spielern angefangen – ca. 25. Bis heute hat sich die Situation nicht verändert und wir können stolz berichten, dass Trainingsbetrieb konstant mit 20 bis 25 Teilnehmer stattfindet. Vielen Dank an die Co-Trainer Nils Vogel und Paul Schmidt! Ohne ihren Einsatz würde der Trainer Dimo Mladin schon längst die weiße Fahne geschwenkt.

Der Spielbetrieb mit 19 angemeldeten Spielern zu meistern, war eine schwierige Herausforderung. Trotzdem hat die Mannschaft eine ausgeglichene Saison in der Kreisliga B gespielt. Die Vorrunde hat mit einer deutlichen Niederlage in Landsberg angefangen. Danach konnte sich aber unsere U14 spielerisch deutlich steigern und zwei Spiele gewinnen und nur noch eine knappe Niederlage zulassen. In der zweiten Saisonhälfte gab es zwei weiteren Siege und zwei sehr knappe Niederlagen. Letztendlich landete die U14 männlich auf dem dritten Platz in der Liga. Eine schöne Leistung.

Zusammengefasst konnten wir mit der U14 männlich erneut viele Kinder für das Basketball begeistern. Im Vergleich zu letzter Saison konnte die Mannschaft spielerisch besser überzeugen. Eine positive Entwicklung und zugleich eine gute Grundlage für die nächste Saison.