Jahresbericht u14w

Jahrelang suchte man eine reine Mädchenmannschaft beim SVG vergebens. Was schon im letzten Jahr mit ein paar wenigen Spielerinnen begann, wurde in diesem Jahr fortgesetzt, sodass sich mittlerweile bis zu 13 Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren in unserer Halle versammeln. Aufgrund der geringen Anzahl von Gleichaltrigen wurde bereits frühzeitig entschieden die Mannschaft nicht zum Spielbetrieb anzumelden. Zudem verließ der eingeplante Trainer die Mannschaft, woraufhin kurzfristig Paul Schmidt, ehemaliger U10-Co-Trainer, und Tamara Fischer, Co-Trainerin der U12, das Trainieren der Mädels übernahmen.

Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus U14-Spielerinnen, deren Niveau der Altersklasse entspricht und durch einige Ältere ergänzt wird. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch, da alle Mädchen gerne zum Trainieren kommen und viel Spaß miteinander haben.

Für die nähere Zukunft wird auf einen neuen Trainer gehofft, der die Mannschaft komplett übernehmen kann, um den weiblichen Nachwuchs in Germering zu fördern. Die Nachfrage ist auf jeden Fall sehr groß, das die u14w immer neuen Zuwachs bekommt und jüngere Spielrinnen bereits in unseren eigenen Jugendmannschaften den Weg zum Basketball gefunden haben