Jahresbericht U16w

Nach vielen Jahren ohne eine Mädchenmannschaft beim SV Germering, kamen erfreulicherweise zu Saisonbeginn bis zu 10 Spielerinnen zwischen 13 und 15 Jahren ins Training. Motiviert und voller Vorfreude hat sich die Mannschaft auf die kommende Spielzeit vorbreitet. Doch schon vor den ersten Spielen haben sich bedauerlicher Weise ein paar Spielerinnen aus dem Training verabschiedet und so wurden die ersten Spiele mit nur 6 bzw. 7 Spielerinnen absolviert. Aufgrund der mangelnden Erfahrung der Spielerinnen wurden die Spiele mit großem Rückstand verloren und so kam es schon nach dem dritten Spiel zu Problemen genug Spielerinnen für die folgenden Spiele zu finden. Nachdem es zu vielen Verlegung und Absagen kam, hat man sich dazu entschlossen die Mannschaft von dem Spielbetrieb zurückzuziehen.

Nun liegt der Fokus des Trainerteams auf der Verbesserung der spielerischen Grundlagen, damit nächste Saison hoffentlich erneut eine Mädchenmannschaft gemeldet werden kann. Dafür hoffen wir auf weiteren Zuwachs und freuen uns über jeder neue Spielerin.