Kräfteverhältnisse klar gestellt

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen des SV Germering im Lokalderby auf den TuS Fürstenfeldbruck. Auf dem Papier schien die Sache recht klar für den SVG zu sprechen, doch taten sich die Gästinnen wie schon bei den Hellenen schwer mit ihrem eigenen Offensivspiel. Auch in diesem Spiel konnte Trainer Dario Orsolic eine neue Spielerin präsentieren. Hat letzten Woche noch Ayla Jondahl ihr erstes Spiel für die Germeringerinnen absolviert, war in diesem Spiel Julia Vrdoljak zum ersten Mal im Einsatz.

Mit mageren 5 Punkten gestaltete man im ersten Viertel die eigene Offensive und lies viel zu viele Fehler geschehen. Diese Fehler setzte die Heimmannschaft aus FFB gut um und führte zu Beginn der Partie. Bis zur Halbzeitpause konnte sich das Orsolic-Team zwar eine 2-Punkte-Führung erspielen, musste aber weiterhin unzufrieden sein. Auch nach der Pause konnten die Germeringerinnen nicht umschalten und machte sich das Leben selbst schwerer als nötig. Mit ein paar guten Defensivaktionen und daraus folgenden leichten Punkten und einigen Treffern aus der Distanz war der Sieg am Ende verdient, doch die Ansprüche von Trainer und Mannschaft ist dennoch ein anderer.

Am kommenden Wochenende kommt es für die Ex-Murnauerinnen Heidbach und Jondahl wieder zu einem Aufeinandertreffen mit ihren alten Mannschaftskolleginnen.

Für den SVG spielten:

Hofmann (20), Kanzler (15), Zvizaj (14), Vrdoljak (4), Feldmann (3), Schmidtke (2), Frerichs (1), Igel, Jondahl, Müller