Kreisliga Herren Ü40 - Germering siegt in Gauting

„Tolles Spiel“, selbst Philipp Ganzmüller, 2,10-Meter-Center der unterlegenen Gautinger, gratulierte dem SV Germering nach der Partie zum Sieg. In einer anspruchsvollen, kampfbetonten und teilweise auch hektischen Partie besiegte der SVG in der Ü40-Liga den Gautinger SC auswärts mit 62:53 (36:26).

Phasenweise führten die Germeringer schon mit 17 Punkten, doch Gauting ließ nicht locken. Angeführt von Ganzmüller, der ehemals bei Bayern München in der zweiten Liga spielte, kämpften sich die Gastgeber Punkt für Punkt heran. Doch die Germeringer spielten in der Schlussphase ihre ganze Routine aus – und siegten verdient.

Mitverantwortlich für den Sieg war vor allem Robert Kruzynski. Der Center der ersten Mannschaft verstärkte erstmals in dieser Saison die Oldies, sammelte viele Rebounds und kam als Topscorer auf 18 Punkte.

Es spielten: Kruzynski (18), Moltz (16), März (9), Maurer (6), Svinger (4), Scheiber (4), Zhong (4), Kanzler (3), Retzlaff, Pavlovic, Krüger und Kügler.