Kreisliga Herren Ü40 - SV Germering siegt in Bad Tölz

Nun können sich auch die Oldies des SV Germering über den ersten Saisonsieg freuen. Bei der Spielgemeinschaft TuS Geretsried/SV Bad Tölz siegten sie 56:52 (27:31) und überzeugten zumindest kämpferisch.

In einer zerfahrenen und zeitweise auch hektischen Partie mit vielen Fehlwürfen wechselte die Führung permanent. In der Endphase sah der SVG bereits als der sichere Sieger aus, doch als sieben von acht Freiwürfen alleine in der Schlussminute vergeben wurden, wurde es noch einmal spannen. Als Matchgewinner durfte sich Neuzugang Wei Zhong feiern lassen. Er verwandelte seine Freiwürfe und kam als Topscorer auf insgesamt 16 Punkte.

Punkteverteilung: Zhong (16), Moltz (15), März (11), Kanzler (4), Scheiber (4), Retzlaff, (4), Maurer (2), Pavlovic, Kügler und Vogel.