Kreisliga Herren Ü40 – SV Germering verliert Tabellenführung

In einer hart umkämpften Partie unterlagen die ersatzgeschwächten Germeringer das Spitzenspiel bei der Spielgemeinschaft TuS Geretsried/SV Bad Tölz mit 50:61 (25:34) und büßte durch die Niederlage die Tabellenführung in der Ü40-Kreisliga ein.

Die Germeringer Oldies begannen stark und führen Mitte des zweiten Drittels dank erfolgreicher Distanzwürfe 23:18. Dann riss der Faden: Ein 16:0-Lauf bescherten den Gastgebern eine klare Halbzeitführung. Doch so schnell geschlagen geben wollten sich die Germeringer nicht. Sie kämpften sich Punkt für Punkt heran und gingen im Schlussviertel sogar noch einmal in Führung.

Aber als es darum ging, die Partie zu entscheiden, zeigten sie unerwartete Schwächen. Selbst manchen – ansonsten so sicheren – Routiniers versagten bei einfachen Korbaktionen die Nerven.

Punkteverteilung: Svinger (16), Arnold (9), Kanzler (8), Scheiber (8), Kiemer (5), März (5), Krüger und Kobl.