Kreisliga Herren Ü40 - Von Erfolg zu Erfolg

Drei Spiele drei Siege – und das binnen Wochenfrist. Die Alten Herren des SV Germering haben derzeit einen Lauf. Gegen den Erzrivalen TuS Fürstenfeldbruck siegten sie in einer hart umkämpften Partie 49:45 (23:23) und verbesserten sich auf den zweiten Tabellenplatz in der Ü40-Liga.

Wie bereits in den vergangenen Partien war es einmal mehr Andreas März, der der Begegnung seinen Stempel aufdrückte. Der Center pflückte unzählige Rebounds und kam zudem auf 19 Punkte. Großen Anteil am Erfolg hatte auch Marc Arnold, der in der Schlussphase seine vier Freiwürfe souverän verwandelte und so den Sieg sicherstellte.

Die Leistung der Germeringer Oldies ist umso erstaunlicher, da mit Edo Vrkas, der langjährige Kopf des Teams, die Mannschaft zum Saisonauftakt Richtung Kroatien verlassen hatte. Sein Weggang hat offensichtlich schlummerndes Potential freigesetzt.

Punkteverteilung: März (19), Svinger (8), Arnold (8), Kanzler (4), Retzlaff (4), Scheiber (4), Kiemer (2), Kügler, Sidrellis und Kobl.