Kreisliga/Ü40-Liga - Oldies im Aufwind

Weiterhin für Furore sorgen die Alten Herren des SV Germering. Obwohl nur zu Sechst angetreten, siegten sie in der Ü40-Liga beim Vorjahrsmeister Bad Tölz mit 74:64 (33:26). Vor allem Andreas März und Matthias Retzlaff waren von den Gastgebern nicht zu stoppen. Zusammen markierten sie 44 Punkte und legten so den Grundstock zum Erfolg.

Nur zwei Tage später musste die Mannschat erneut antreten – und tat dies erneut mit Bravour. In einer kampfbetonten und zeitweise sehr hektischen Partie siegten sie auswärts bei der DJK Landsberg mit 59:56 (32:26). Die Germeringer begannen famos und führten nach neun Minuten 18:4. Doch dann riss der Faden. Den Landsbergern gelang Ende des zweiten Viertels ein 16:0-Lauf.

Doch just als es den Anschein hatte, die Partie würde kippen, besann sich der SVG seiner kämpferischen Tugenden. Kein Ball wurde verloren gegeben. Während die Gastgeber immer nervöser wurden, spielte der SVG seine Routine aus und siegte letztlich verdient.

Während manche Fußballspieler über englische Wochen klagen, scheint der enge Spielplan die Germeringer Oldies zu beflügeln. Am heutigen Dienstag (11. 12.) steht die nächste Begegnung an. Um 20.30 Uhr ist der Tus Fürstenfeldbruck zu Gast in der Max-Born-Halle.

Punkteverteilung (Spiel gegen Bad Tölz): März (25), Retzlaff (19), Scheiber (14), Svinger (14) Sidirellis (2), Krüger und Arnold.

Punkteverteilung (Spiel gegen Landsberg): Moltz (21), März (11), Kanzler (8), Svinger (8), Retzlaff (4), Scheiber (3), Arnold (2), Kügler (2) und Krüger.