Meister Teil zwei

Am letzten Spieltag der Bayernliga Süd der Damen mussten die Frauen des SV Germering beim TSV München Ost antreten. Ein Sieg in diesem Spiel war Pflicht, denn nur so konnte man sich der Meisterschaft sicher sein.

Der Beginn der Partie entwickelte sich jedoch gar nicht nach dem Geschmack des Tabellenersten. Die Gastgeberinnen aus dem Münchner Osten starten wesentlich besser und führten bis kurz vor Ende des ersten Viertels. Nach einer schnellen Auszeit des Germeringer Trainers, steigerte seine Mannschaft die Aggressivität in der Verteidigung, in der Offensive lief jedoch wenig zusammen. Bis zur Halbzeit gestalteten beide Teams die Begegnung relativ offen. Die SVG Frauen konnten aber bereits mit einer kleinen Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeit schwor Dario Orsolic seine Mannschaft nochmal ein und dies zeigte Wirkung. Zwar starteten wieder die Ost-Frauen besser in die Partie, doch mit Tempo und guter Defense konnten die Gäste einige leichte Punkte erzielen und konnten das dritte Viertel somit deutlich für dich entscheiden. Dadurch war die Begegnung zu Gunsten des SV Germering entschieden und das letzte Viertel konnte mit Freude zu Ende gespielt werden. Zum Schluss stand ein deutlicher 61:39 Sieg zu Buche und die zweite Meisterschaft in Folge konnte eingefahren werden. Dementsprechend wurde im Anschluss gefeiert.

Eine tolle und erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft der Bayernliga als Aufsteiger ist damit zu Ende gegangen.

Für den SVG spielten:

Hofmann (13), Kanzler (12), Schmidtke (10), Heidbach (9), Zvizaj (6), Klauser (4), Feldmann (4), Igel (3), Wortmann, Frerichs