Nervenaufreibender Auswärtssieg: Herren 1 bezwingen die Hellenen mit 74:76

Was für ein nervenaufreibendes Match für die Herren 1 auswärts bei den Hellenen! Nach einem langsamen Start in das Spiel, starteten die Germeringer ab Mitte des zweiten Viertels immer wieder gute Runs. Aus einem 14 Punkte Rückstand konnte so eine 9 Punkte Führung Ende der 3. Viertels erspielt werden. Mit einer 5 Punkte Führung eine Minute vor Schluss war der Sieg fast schon sicher, doch durch fahrlässige Pässe unter dem eigenen Korb schenkten sie den Sieg fast noch her. Letztendlich verfehlte der letzte Wurf zum Ausgleich der Hellenen das Ziel und so holte die Germeringer Herren 1 etwas glücklich einem knappen Auswärtssieg mit 74:76. Topscorer  der Partie war einmal mehr Finn Feldheim mit überragenden 30 Punkten.
In der Tabelle steht man mit 5 Siegen in 11 Spielen aktuell auf Platz 6. Kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den