Nur noch ein Sieg fehlt

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen des SV Germering ihr letztes Heimspiel der Saison 2016/2017. Da das letzte Spiel in Augsburg verloren ging, musste dieses Spiel gegen den MTSV Schwabing unbedingt gewonnen werden, um den angepeilten Aufstieg in die Regionalliga nicht auf der Schlussgerade noch zu verspielen.

Die Gastgeberinnen erwischten keinen guten Start und taten sich in der Offensive schwer. Der Korb war bis kurz vor Ende des ersten Viertels wie zugenagelt. Doch die Defensive stand, so dass auch die Gäste nur wenig Punkte erzielten. Ein kleiner run und ein gutes zweites Viertel bescherten dem Orsolic-Team jedoch bereits einen beruhigenden Pausenstand.

Doch auch in der zweiten Halbzeit wollte die Heimmannschaft ihr Können weiterhin zeigen und einen klaren Sieg einfahren. Mit einem guten Zusammenspiel in der Offensive und einer kompakten Defensive wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.

Am letzten Spieltag beim TSV München Ost muss nun ein letzter Sieg eingefahren werden und der zweite Aufstieg in Folge des Teams um Trainer Dario Orsolic ist perfekt.

Für den SVG spielten:

Hofmann (31), Vrdoljak (9), Kanzler (8), Zvizaj (6), Klauser (4), Frerichs (4), Heidbach (3), Schmidtke (2), Feldmann (2), Wortmann, Igel