Oldies but Goldies

SV Germering gewinnt überraschend

Immer wieder für eine – positive – Überraschung gut, ist die zweite Mannschaft des SV Germering. Im Heimspiel gegen das deutlich jüngere Team des SC Vierkirchen lag die Mannschaft zur Halbzeit 31:41 zurück, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Oldies (Durchschnittsalter 53 Jahre) mächtig auf. Das dritte Viertel gewannen sie 21:7, überzeugten in der Verteidigung und konnten sich in der Offensive auf die Treffsicherheit ihrer besten Schützen Christian Moltz und Gerald Svinger verlassen. Je länger die Partie dauerte, desto deutlicher wurde der Vorsprung.

Gerald Svinger markierte nicht nur 24 Punkte, sondern ihm gelang es auch, Vierkirchens besten Spieler eindrucksvoll zu verteidigen. Jefferson Freund kam lediglich auf, für seine Verhältnisse bescheidene elf Punkte. Zu wenig, um die Partie für sein Team zu gewinnen.

Punkteverteilung: Moltz (25), Svinger (24), Vrkas (13), Kanzler (10), Vaclavek (4), Kügler (2), Arnold und Kobl.