Oldies feiern ersten Sieg

Mit einem ungefährdeten Sieg startete die Ü40-Mannschaft des SV Germering in die neue Saison. Der Meister der vergangenen Spielzeit siegte in eigener Halle gegen den TSV Milbertshofen souverän mit 69:36 (29:17). Lediglich in der Anfangsphase konnten die Münchner überzeugen, anschließend übernahmen die Gastgeber das Kommando.
Obwohl nur zu sechst angetreten, wussten die Germeringer vor allem in der Verteidigung zu gefallen. Je länger die Partie dauerte, desto deutlicher wurde die Überlegenheit. Immer wenn sich die Münchner anschickten, zu verkürzen, antwortete der SVG mit erfolgreichen Distanzwürfen.
Ein glänzender Einstand gelang Robert Kruzynski. Der 44-jährige Center der ersten Mannschaft kam erstmals bei den Oldies zum Einsatz und überzeugte mit einer tadellosen Defensivleistung. Darüber hinaus sammelte er auch in der Offensive fleißig Punkte. Insgesamt kam er auf 20 Zähler.
Coach Marc Arnold fand trotz des Sieges noch ein Haar in der Suppe: „Unser Abschluss bei Steilangriffen war unterirdisch. Das muss besser werden.“

Punkteverteilung: Kanzler (24), Kruzynski (20), Vaclavek (12), Arnold (6), Retzlaff (4) und Krüger (3).