Oldies gewinnen in Gauting

Mit einem Sieg starteten die Oldies des SV Germering in die neue Ü40-Saison. Beim TSV Gauting gewannen sie klar mit 67:45 (24:23). Dabei sah es zumindest im ersten Viertel nicht nach einem Erfolg aus. 17:6 führten die Gastgeber und der SVG tat sich schwer, Lücken in der resoluten Verteidigung zu finden.

Doch nach und nach kämpften sich die Germeringer ins Spiel, verteidigten selbst deutlich konsequenter und kamen durch Steilangriffe zu Korberfolgen.

Als im zweiten Durchgang auch Edo Vrkas mit von der Partie war, konnten die Germeringer ihre knappe Halbzeitführung konsequent ausbauen. Vor allem die Routiniers Peter Kanzler und Gerald Svinger nutzten ihre Freiräume und sorgten mit ihren Punkten für klare Verhältnisse.

Getrübt wurde der Erfolg von einer schweren Schlüsselbeinverletzung Michael Kobls. Zumindest in der Hinrunde wird er kein Basketballspiel mehr bestreiten können.

Punkteverteilung: Peter Kanzler (21), Svinger (18), Vrkas (10), Kobl (6), Osmanovic (6), Stahl (4), Sancken (4), Bernd Kanzler (2), Kiemer und Kügler.

Für alle Interessierten:
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (7. 11.) um 14:45 Uhr in Fürstenfeldbruck statt.