Sieg gegen Fürstenfeldbruck – Oldies übernehmen Tabellenführung

Dank eines glänzend aufgelegten Edo Vrkas besiegte die Ü40-Mannschaft des SV Germering im Spitzenspiel der Kreisliga den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck mit 67:50 (32:22).
Der 55-Jährige kam auf insgesamt sechs erfolgreiche Drei-Punkt-Würfe und setzte darüber hinaus seine Mitspieler wiederholt gut in Szene. Egal welche Verteidigungsvariante die Gäste wählten, Vrkas war nicht zu stoppen.
Zweiter Garant für den Germeringer Erfolg war die gute Verteidigung. Angeführt von den Zwei-Meter-Türmen Petr Vaclavek und Dirk Sancken ließen die Gastgeber nur wenige einfache Würfe zu und sicherten sich fast jeden Rebound.
Durch den Sieg übernahmen die Germeringer Oldies die Tabellenführung in der Ü40-Kreisliga.

Punkteverteilung: Vrkas (30), Svinger (18), Kanzler (6), Retzlaff (5), Vaclavek (3), Arnold (2), Scheiber (2), Sancken (1), Krüger und Kügler.