Sieg im Lokalderby

Alte Herren weiterhin ungeschlagen

Das Maß aller Dinge in der Ü40-Kreisliga bleiben die Basketballer des SV Germering. Beim 52:41 (28:17) Erfolg über den TuS Fürstenfeldbruck feierten sie den vierten Sieg in Folge.

Kurzzeitig hatte es den Anschein, als könnte die Partie gar nicht stattfinden. Trotz großer Bemühungen gelang es nicht, den „Ost“-Korb in der Mehrzweckhalle abzusenken. Schließlich machte sich ein Teil der Gästespieler auf den Heimweg. Doch dann konnte die Korbanlage doch noch aktiviert werden. Die Spieler wurden zurückgerufen – die Begegnung konnte beginnen.

Doch richtig schön anzusehen war die Partie nicht: Fehlpässe, Schrittfehler und unkonzentrierte Wurfaktionen bei beiden Teams bestimmten die Anfangsphase.

Erst nach und nach fanden die Germeringer, auch dank einer konzentrierten Verteidigung, zu ihrem Spiel. In der Folge setzen sie sich mehr und mehr ab – zwischenzeitlich betrug der Vorsprung knapp 20 Punkte. Doch die Brucker gaben nicht auf, kämpften verbissen und konnten zumindest in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Punkteverteilung: Vrkas (23), Svinger (10), Kanzler (7), Vaclavek (4), Retzlaff (3), Arnold (3), Osmanovic, (2), Sancken, Das Gupta, Kobl, Stahl und Kügler.