Spannendes Duell: Tabellenführer triumphiert gegen starke Gäste aus Markt Schwaben

Spitzenspiel am Sonntag: Unsere Damen, als Tabellenführer, trafen auf die starken Gäste aus Markt Schwaben, die auf dem zweiten Tabellenplatz standen. Im vorangegangenen Hinspiel hatten unsere Damen knapp mit einem Punkt gewonnen. Es war klar, dass dieses erneute Aufeinandertreffen eine anspruchsvolle Herausforderung werden würde.

Mit der maximalen Teamstärke von 12 Spielerinnen startete das erste Viertel gegen ein kämpferisch und taktisch gut aufgestelltes Team. Die Gegnerinnen sicherten sich knapp mit 8:10 die Führung. Im zweiten Viertel blieb unser Team der vorgegebenen Taktik treu: viel Laufen und keine leichten Körbe zulassen. Marktschwaben erhielt zahlreiche Freiwürfe, von denen sie viele erfolgreich verwandelten. Eine Spielerin der Gäste verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Knie, wodurch das Team nur noch mit 6 Spielerinnen weiterspielen konnte. Das Viertel endete ausgeglichen, und die Gäste behielten einen knappen Vorsprung. Zur Halbzeit stand es 19:21.

Im dritten Viertel blieben Intensität und Tempo hoch. Die Gäste verloren eine weitere Spielerin durch fünf persönliche Fouls. Mit einem knappen Rückstand von drei Punkten ging es in einen spannenden Schlussabschnitt. Aufgrund der hohen Intensität und der lautstarken Unterstützung in der Halle gelang unseren Damen ein beeindruckender 15:0-Lauf in nur drei Spielminuten. Das Spiel drehte sich, und trotz des aufopfernden Kampfes der Gegnerinnen konnte die drohende Niederlage nicht mehr abgewendet werden. Das vierte Viertel endete mit 19:9 für das Heimteam, das somit das Spiel mit 50:43 für sich entschied.

Unsere Damen bleiben unbesiegt und freuen sich als Tabellenführer auf das nächste Heimspiel gegen DJK Sonnen am Samstag um 16:30 Uhr am 3. Februar.