SV Germering Basketball und Cewe gehen in eine neue Saison

Auch diese Saison erfreuen sich die Basketballer des SV Germerings an der Kooperation mit Cewe. Die langfristig angelegte Partnerschaft des Germeringer Unternehmens zur Förderung des regionalen Vereinssports geht nun bereits in das vierte Jahr: „Uns ist es ein Anliegen, die Region unseres Standortes zu stärken und den hiesigen Nachwuchs zu fördern. Aufgrund der guten Zusammenarbeit sind wir bereits im Gespräch, die Kooperation mit dem SV Germering auszuweiten.“, sagt Charlotte Hoppensack, Referentin der Geschäftsleitung. In den vergangenen Jahren trugen die Spieler der U18 männlich die rot-weißen Trikots. Diese Saison geht der Nachwuchs der U16 männlich mit dem Cewe Logo auf der Brust in die neue Basketballsaison. Das erste Spiel hat das Team von Trainer Dimo Mladin nach einem spannenden 62:60 gegen ESV München erfolgreich bestritten. Nur knapp musste man sich im ersten Auswärtsspiel der Saison mit 61:56 gegen starke Forstenrieder geschlagen geben. “Das Interesse der Kinder und Jugendlichen an unserem Sport ist nach wie vor sehr groß, so dass wir sehr dankbar sind, Cewe an unserer Seite zu haben und damit in gute Trainer zu investieren.”, so Bettina Fischer - Abteilungsleiterin Basketball.