SVG-Oldies übernehmen Tabellenführung

Nach der Partie zollten ihm sogar die Gegenspieler Respekt. Gerald Svinger präsentierte sich in der Partie gegen die Spielgemeinschaft Bad Tölz/Geretsried/Holzkirchen in glänzender Verfassung. Der ehemalige österreichische Erstligaspieler hatte mit seinen 30 Punkten und zahlreichen Rebounds maßgeblich Anteil am souveränen 81:61 (41:35) Erfolg über die bis dahin ungeschlagenen Gäste. Durch den Sieg sicherte sich der SV Germering die Herbstmeisterschaft in der Ü40 Kreisliga.

Kaum minder erfolgreich war Edo Vrkas. Er kam auf 29 Punkte und versenkte dabei rekordverdächtige 14 seiner 15 Freiwürfe. Überhaupt erwiesen sich die Germeringer Oldies von der Linie als ungemein treffsicher: 22 ihrer 24 Versuche waren erfolgreich.

Nicht nur auf dem Spielfeld sorgte indes Center Andreas März mit seinen Rebounds und Punkten für Aufsehen. Sein eigener Fanclub unterstützte ihn und das Team lautstark.

Punkteverteilung: Svinger (30), Vrkas (29), März (10), Kanzler (4), Retzlaff (4), Krüger (2), Gajewski (2), Kiemer, Kobl, Kügler und Vaclavek.