U10 Spiele gegen Olching und Gauting

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zeigten unsere U10-Kinder am vergangenen Samstag, was sie aus den ersten Spielen schon gelernt haben. Gegen die Gäste vom Gautinger SV gelang ein ungefährdeter 40:23-Heimsieg. Dabei waren die Spielerinnen und Spieler aus Gauting keineswegs schlechter. Lautstark von ihrem Trainer angetrieben zeigten sie sich kampfstark und kamen zu zahlreichen Korbversuchen. Allerdings verteidigten die Gastgeber hartnäckig ihren Korb, so dass Gauting kaum eine wirklich freie Wurfchance erhielt. Nach vorne zeigten sich die Germeringer Kinder diesmal im Passspiel stark verbessert, so dass sich die erzielten Punkte gleichmäßig fast über die ganze Mannschaft verteilten. Besonders erfreulich war dabei die zunehmende Sicherheit in Wurf und Ballbehandlung.

Lernen kann man nur, wenn man gute und bessere Gegner hat. Wie im Land der Riesen kamen sich unsere U10-Kinder die Woche zuvor in Olching vor. Die körperlich weit überlegenen Gastgeber angelten sich trotz großer Gegenwehr fast nach Belieben den Ball. Hinzu kamen noch zu ungenaue Pässe und so blieb für Germering eine deutliche 15:55 Auswärtsniederlage.  Sehr positiv war jedoch die Verteidigungsarbeit, wenn man bedenkt, dass Olching gegen Weilheim noch 122 Punkte erzielen konnte.