U16 gewinnt Heimspiel gegen TSV München-Forstenried

Im Heimspiel gegen Forstenried trat unsere U16 mit einem sehr jungen Kader an. Es spielten sechs U14 Spieler, davon war einer sogar 2005er Jahrgang.

Die eigentlichen U16er begannen das Spiel und holten im 1. Viertel eine 12 Punkte Führung heraus, obwohl die Defense doch stark zu wünschen übrigließ (32-20). Im Laufe des 2. Viertel kamen dann auch die U14er nach und nach ins Spiel. Forstenried kämpfte stark dagegen und konnte das Viertel sogar mit einem Punkt gewinnen (11-12). Trotzdem ging Germering mit einer bequemen Führung 43 zu 32 in die Halbzeit. Im 3. Viertel konnte die Starting 5 die Führung auf 27 Punkte Unterschied ausbauen (29-13). Im 4. Viertel kamen wieder alle U14er - die letzten 4 Minuten sogar ausschließlich – zum Zug. Die Jungs machten einen überragenden Job in der Defense und zeigten auch offensiv, dass in ihnen noch viel Potenzial liegt. Besonders wenn es um Einsatz und defensiven Ehrgeiz geht, können sich die älteren Spieler eine Scheibe bei ihren jüngeren Mitspielern abschneiden. Germering gewann das Spiel verdient mit 84 zu 51.