U16 – Spannend bis zur letzten Sekunde

Die Aufgabe für unsere Jungs hieß heute TS Jahn München 2, die als Tabellen-Dritter direkte Konkurrenten für unser Team sind, das aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Das Spiel starte schon spannend und so hieß es nach dem 1. Viertel 18:17 für Germering. Eng ging es weiter bis zur Halbzeit, der Pausenstand hieß dann 34:34. Im dritten Viertel ging es hart umkämpft weiter. Mit einer 50:47 Führung begann dann das nervenaufreibende letzte Viertel. Jetzt wurde es richtig wild, denn beide Teams wollten nicht verlieren und gaben alles. In den letzten 13 Sekunden hatten unsere Jungs, beim Stand von 60:60, noch einen Angriff. Beim Zug zum Korb wurde ein Germeringer Spieler gefoult und es gab zwei Freiwürfe. Der erste Freiwurf landete im Korb und entschied so das Spiel. Am Ende der spannenden Partie gewannen die Germeringer 61:60.

Damit bleiben die Germeringer weiter an der Tabellenspitze dran.