U16w - Startschwierigkeiten bei Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag, den 6.10.2019 hatte die u16w ihr erstes Saisonspiel beim TV Miesbach.

Unsere u16w reiste nur mit 8  hochmotivierten und gut gelaunten Spielerinnen an. Leider wurde dieser schmale Kader nach einer Verletzung beim Aufwärmen von Leistungsträgerin Isabella Dürrwaechter-Duarte noch kleiner. Trotzdem starteten sie gut ins erste Viertel und machten gleich die ersten Punkte. Die Verteidigung dagegen klappte nicht ganz so toll und somit ging der Gegner schnell in Führung. Des erste Viertel ging an den TV Miesbach mit 19:7.

Auch das zweite Viertel ging nicht besser weiter, ein paar Punkte kamen auf unsere Seite schon dazu, aber der Gegner war trotzdem überlegen. Dazu kam auch noch eine Verletzung von Aufbauspielerin Aylin Kayihan. So ging das zweite Viertel mit 24:12 auch an Miesbach.

Nach der Halbzeit haben die Mädels zwar weiter gekämpft, konnten den Rückstand aber nicht verringern. Einzig das vierte Viertel konnte gewonnen werden, aber nur mit einem Punkt, sodass das Endergebnis dann ziemlich deutlich mit 40:67 war.