U18 dreht kurz vor Schluss das Spiel

Am Wochenende trafen die U18m Basketballmannschaften des SV Germering und der Haching Baskets 2 in einem wichtigen Spiel in der Meisterrunde aufeinander. Der SV Germering konnte durch ein eindrucksvolles Comeback im vierten Viertel den vierten Sieg in der Meisterrunde feiern und sich damit eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele sichern.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften sehr ausgeglichen, und keiner konnte sich wirklich absetzen. Es gab viele schnelle Spielzüge, und beide Mannschaften punkteten immer wieder. Zur Halbzeit lagen jedoch die Haching Baskets 2 mit 37:32 in Führung.

Im dritten Viertel schien es zunächst so, als würden die Haching Baskets 2 ihre Führung ausbauen können. Sie spielten weiterhin sehr aggressiv und ließen den SV Germering kaum zur Entfaltung kommen. Doch im letzten Viertel legte Germering einen Gang zu und konnte durch eine verbesserte Verteidigung und schnelle Angriffe die Führung übernehmen. Besonders beeindruckend war die Leistung des Germeringer Guards Finn Feldmann, der in diesem Viertel allein 14 Punkte erzielte und seine Mannschaft zu einem eindrucksvollen Comeback führte.

Die Haching Baskets 2 kämpften bis zum Schluss und konnten durch einige erfolgreiche Dreipunktewürfe noch einmal herankommen. Doch Germering behielt die Nerven und konnte das Spiel schließlich mit 88:79 für sich entscheiden.

Insgesamt war es ein spannendes und intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gaben. Der SV Germering konnte sich letztendlich durch eine starke Leistung im vierten Viertel den Heimsieg sichern und den vierten Sieg in der Meisterrunde feiern.