U18 gewinnt die Viezemeisterschaft in der Bezirksliga

Das Basketballspiel zwischen dem SV Germering und Jahn Freising um die Vizemeisterschaft der Bezirksliga endete mit einem klaren Sieg für Germering. Das Endergebnis lautete 87:44 zugunsten des SV Germering.

Von Beginn an zeigte der SVG eine dominante Leistung und ließ Jahn Freising keine Chance, ins Spiel zu kommen. Bereits ab der ersten Minute übernahm Germering die Kontrolle und baute einen komfortablen Vorsprung auf. Die Spieler des SVG agierten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sehr konzentriert und überzeugten mit einer starken Teamleistung.

Besonders erwähnenswert war die effektive Halbfeldzonenpresse von Germering, die Freising vor große Probleme stellte. Durch intensiven Druck auf den Ball und geschicktes Verschieben der Verteidigung gelang es dem SVG, viele Ballverluste des Gegners zu erzwingen. Diese Ballgewinne führten zu schnellen Gegenangriffen und einfachen Punkten für Germering. Die Spieler des SV Germering nutzten ihre Stärken im Umschaltspiel und erzielten eine hohe Trefferquote.

Die Mannschaft des SVG kontrollierte das Spielgeschehen in allen Phasen und ließ Freising kaum Möglichkeiten, ihre Offensivaktionen erfolgreich abzuschließen. Mit einer konsequenten Verteidigung und guter Rebound-Arbeit beherrschte Germering den Kampf um die Bretter und sicherte sich zahlreiche zweite Chancen.

Mit dem klaren Sieg gegen Jahn Freising krönte der SV Germering eine starke Saison und sicherte sich die Vizemeisterschaft der Bezirksliga. Die Spieler und das Trainerteam können stolz auf ihre Leistung sein, insbesondere auf ihre herausragende Defensivarbeit und die effektive Nutzung von Schnellangriffen.