Ü40 behauptet Tabellenführung

In einer hart umkämpften Partie konnte der SV Germering erst in der Schlussphase den TSV Milbertshofen mit 48:47 (28:28) niederringen und die Tabellenführung in der Ü40-Kreisliga verteidigen. Noch zu Beginn des Schlussviertels lagen die Germeringer Oldies 34:41 zurück, doch dann kämpften sie sich Punkt für Punkt heran. Erst in der Schlussminute stelle Marc Arnold durch zwei verwandelte Freiwürfe den Sieg sicher.

Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte Andreas März. Der Center erzielte nicht nur 23 Punkte, sondern fischte sich auch zahlreiche Rebounds. Erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam Dirk Sancken. Die Germeringer Center-Legende wird dem SVG auch beim Qualifikationsturnier zur Ü50-Meisterschaft zur Verfügung stehen. Am 18. 2. trifft der SV Germering in Leimen auf die Teams von Sandhausen, Tübingen, Bayreuth und Leimen.

Punkteverteilung: März (24), Vrkas (12), Arnold (6), Kiemer (4), Vaclavek (2), Scheiber, Sancken, Retzlaff, Krüger und Kobl.