Ü40 Kreisliga - SVG schlägt Milbertshofen

Es war die Überraschung des Wochenendes. Keineswegs in Bestbesetzung siegte der SV Germering beim favorisierten TSV Milbertshofen mit 62:56 (28:29). Es war einmal mehr das Spiel „alt gegen jung“. Auf der einen Seite hochmotivierte Jugendliche, die beim Aufwärmen die Festigkeit der Korbanlage durch diverse Dunkings testeten. Und auf der anderen Seite die Germeringer Oldies, die selbst beim Streching Kraft schonten.

Von Coach Hermann Vogel glänzend eingestellt, machte der SVG durch die Zonenverteidigung die Räume dicht, und in der Offensive wurde stets der besser positionierte Mitspieler gesucht – und oft auch gefunden.

Neben Topscorer Christian Moltz konnten sich die Germeringer diesmal auch auf die Treffsicherheit von Peter Kanzler verlassen. Der 61-Jährige kam auf 20 Punkte. An diesem Abend zu viel für die sichtlich enttäuschten Gastgeber.

Es spielten: Moltz (25), Kanzler (20), Svinger (7), Scheiber (4), Kügler (2), Pavlovic (2), Heeg (2) und Vogel.