Ü40: Niederlage gegen TSV Milbertshofen, aber beeindruckender Sieg gegen MTV München

Weiterhin im Dauereinsatz sind die Alten Herren der Basketballabteilung. In einer sehenswerten, teilweise hochklassigen Partie unterlagen sie dem TSV Milbertshofen mit 59:80 (31:36). Der SVG führte bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, überzeugte phasenweise mit schönen Passkombination, doch je länger die Partie dauerte, desto klarer wurde der Vorsprung der Gäste. Das überrascht nicht, immerhin waren die meisten Spieler der Münchner vor drei Jahren noch in der Regionalliga aktiv. Coach Peter Kanzler war trotz der Niederlage zufrieden: „Wir haben gut gespielt. Schade, dass die Niederlage dann doch so deutlich ausgefallen ist.“

Dass die Oldies das Siegen nicht verlernt haben, bewiesen sie wenige Tage später. Beim MTV München gewannen sie in einer hart umkämpften Begegnung 64:54 (28:28). Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können – alleine in der Schlussphase vergaben die Germeringer sieben Freiwürfe.