Ü50 baut Tabellenführung aus

Weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben die Oldies des SV Germering. Gegen den TSV Milbertshofen siegten sie in eigener Halle souverän mit 75:53 (37:20) und behaupteten die Tabellenführung in der Ü40-Kreisklasse.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Münchner hatte sich Edo Vrkas ein raffiniertes Verteidigungssystem überlegt. Die Taktik ging voll auf – und die Milbertshofener Center-Riege resignierte frühzeitig.

In der Offensive stelle Gerald Svinger einmal mehr seine derzeit bestechende Form unter Beweis. Er kam auf 24 Punkte und war in keiner Phase der Partie von seinen Gegenspielern zu stoppen.

Punkteverteilung: Svinger (24), Vrkas (20), Kanzler (10), Osmanovic (9), Vaclavek (6), Kiemer (4), Scheiber (2), Stahl und Kügler.

Für alle Interessierten: Die Heimspiele des SV Germering finden künftig in der Halle an der Kirchenschule statt. In der Max-Born-Halle werden Asylsuchende einquartiert.