Ü55-Basketballer aus Germering verpassen deutsche Meisterschaftsqualifikation trotz starkem Kampf

Mit leeren Händen kehrten die Ü55-Basketballer vom Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft aus Leimen zurück nach Germering. Gegen die Spielgemeinschaft Leimen/Heidelberg unterlagen sie nach einem harten Kampf mit 31:35 (22:19). Vor allem Gerald Svinger und Herbert Siebeneicher – vier erfolgreiche Dreier – zeigten sich treffsicher und sorgten dafür, dass die Germeringer bis zur Schlussphase in Führung lagen. Doch dann war das Glück auf Seiten der Gastgeber – und das Spiel verloren.

Auch in der zweiten Partie konnten die Germeringer lange mithalten, doch gegen Ende des ersten Durchgangs schwanden die Kräfte. Das Team von Spielern aus Rosenheim und Bayreuth nutzte die körperliche Überlegenheit konsequent aus und siegte klar mit 54:33 (26:19).

Für Topscorer Gerald Svinger war der Grund für die Niederlagen schnell gefunden. Mit einem Augenzwinkern erklärte er: „Offensichtlich waren einige Spieler am Vorabend zu lange in der Heidelberger Innenstadt unterwegs.“

Ein besonders Souvenir brachte Peter Kanzler mit nach Hause. Neben zwei gelben Spielberichtsbögen (als Dokument der Niederlagen) durfte er sich auch über ein blaues Auge freuen …

Punkteverteilung: Gerald Svinger (27), Herbert Siebeneicher (19), Andreas März (10), Peter Kanzler (8), Rolf Scheiber (2), Marc Arnold, Manfred Kügler, Hermann Vogel, Robert Maurer und Sven Krüger.