Überzeugender Sieg der Germeringer H2 gegen Dachau Spurs

Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Germeringer H2 und den Dachau Spurs in der laufenden Saison. Das Spiel markierte einen Wiederholungstermin auf dem Kalender, nachdem es im Dezember 2023 aufgrund der damals schwierigen Wetterlage verschoben werden musste.

Die H2 ging mit einer Bilanz von fünf Siegen und vier Niederlagen in der Kreisliga West ins Spiel. Diese positive Bilanz wollte man unbedingt behalten. In der ersten Hälfte schien der richtige Rhythmus zunächst noch zu fehlen. Während die Verteidigung gut stand und kaum freie Würfe der Gastgeber zuließ, tat sich die Offensive noch schwer gegen eine eng stehende Zonenverteidigung. Dennoch konnte man sich schrittweise etwas absetzen und so stand es nach zwei Vierteln 38:27 zu Gunsten der H2. Im dritten Viertel platzte dann der Knoten in der Offensive. Gutes Passspiel und die hochprozentige Wurfquote aus der Mitteldistanz sorgten letztlich für einen sehr deutlichen 83:43 Sieg. Sehr erfreulich war das starke Teamplay, welches sich vor allem an der ausgeglichenen Punkteverteilung zeigte.

Das nächste Spiel steigt am 03.03.24 gegen den TSV Peiting. Tip-off in der Max-Born-Halle in Germering ist um 15.45 Uhr.