Überzeugender Sieg sichert vorzeitige Meisterschaft für Germeringer Damen

Das letzte Heimspiel der Saison unserer Damen gegen den TV Traunstein stand bevor. Nach einem hart erkämpften Sieg in der vorherigen Partie war unser Team hochmotiviert für dieses Spiel. Ein weiterer Sieg würde bereits im März die Meisterschaft sichern. Mit enthusiastischer Unterstützung in der Halle legte unser Team einen beeindruckenden Start hin, wie eine gut geölte Maschine. Mit einem eindrucksvollen 18:0-Lauf zeigten die Germeringerinnen von Anfang an, dass sie dieses Spiel ernst nahmen. Bereits am Ende des ersten Viertels führten sie mit 20:3.

Auch im zweiten Viertel ließ die Mannschaft durch starke Verteidigung nur wenige Chancen für den Gegner zu. Dank zahlreicher Ballgewinne konnten viele Fastbreaks initiiert werden und die gute Arbeit unter dem Korb sorgte für zahlreiche weitere Punkte. Zur Halbzeitpause führten die Damen souverän mit 39:9.

Auch nach der Pause setzte das Team trotz zahlreicher Auswechslungen seine beeindruckende Leistung fort. Die neu formierte Damenmannschaft zeigte herausragenden Teamgeist und integrierte auch weniger erfahrene Spielerinnen hervorragend ins Spiel. Die positive Entwicklung seit dem knappen Sieg im Hinspiel im November des Vorjahres in Traunstein war in jedem Spielzug erkennbar.

Mit einem komfortablen Vorsprung von 38 Punkten ging es in den Schlussabschnitt. Auch hier ließen die Germeringerinnen nicht nach und erhöhten unter anderem durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe auf den Endstand von 71:22.

Dank einer herausragenden Teamleistung sicherte sich unser Team vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse und bleibt weiterhin ungeschlagen. Bevor jedoch Meisterschaft und Aufstieg gebührend gefeiert werden können, strebt das Team nächsten Sonntag in Sonnen einen weiteren Sieg an, um die Saison perfekt abzurunden. Also drücken wir die Daumen für eine makellose Saison!