Unser langjähriges Mitglied Peter Kanzler triumphiert bei Deutscher Ü65 Meisterschaft

Am 04 und 05. Mai dieses Jahres fand die jährliche Ü65 Basketball Meisterschaft der Herren in Halstenbek statt. Der SV Germering freute sich zu hören, dass auch ein Mitglied aus unseren Reihen, Peter Kanzler, mit antrat. Er war im Zuge dieser Meisterschaft Teil des SG Münchens, eine Spielergemeinschaft aus Spielern von und um München, doch vertrat hierbei mit Stolz unseren SVG.

Insgesamt mussten die Oldies in sechs Spielen ihr Können beweisen. Die SG München konnte dabei mit Erfahrung Punkten, denn nicht nur der Center Michael Pappert, der mit 169 Länderspielen eine beachtliche Basketballkarriere aufzuweisen hat, sondern auch unser Peter Kanzler der seit nunmehr 53 Jahren ohne Unterbrechung im Ligabetrieb Basketball spielt, verhalfen der Mannschaft zum Sieg! Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ließen sie keinen Zweifel daran, wer die Besten waren:

Das Turnier begann mit einem vielversprechenden Start für den SG München. Gegen Lichterfelde konnte ein beachtlicher 25:15- Sieg erspielt werden, was ihnen den Weg ins Halbfinale ebnete. Dort trafen sie auf Oldenburg/Charlottenburg, welche die Oldies mit einem knapperen Sieg von 31-26 besiegen konnten. Im alles entscheidenden Finale gegen Hagen/Magdeburg zeigte die SG München keine Schwäche und setzte sich souverän mit 30:20 durch, um den Titel DEUTSCHER MEISTER zu holen.

Für Peter Kanzler war dieser Sieg das Ergebnis von jahrzehntelanger Leidenschaft zum Basketball. Nach beachtlichen 16 Teilnahmen an Endrunden zu deutschen Meisterschaften, konnte sein Wunsch nach dem Titel nun endlich erfüllt werden.

Wir freuen uns herzlich mit ihm und gratulieren Peter zu diesem tollen Meilenstein!