Unsere Damen setzen ihre Siegesserie fort und bleiben weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!

Im vorletzten Heimspiel der Saison trafen die Damen des SV Germerings auf die weit angereiste Mannschaft aus Sonnen. Die Germeringerinnen, als bisher ungeschlagene Tabellenführerinnen, wollten vor heimischem Publikum einen weiteren Sieg einfahren.
Gleich zu Beginn stellte sich jedoch heraus, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die Sonnen-Damen zeigten sich kämpferisch und versuchten, die Germeringerinnen in Schach zu halten. Doch unsere Damen konnten die Führung stets verteidigen und somit das erste Viertel mit 4 Punkten Vorsprung für sich gewinnen. Der Vorsprung konnte im zweiten Viertel gehalten werden, sodass die Damen mit einer knappen Führung von 24:18 in die Halbzeit gehen konnten.
In der Halbzeitpause appellierte der Trainer an die Spielerinnen sich nicht unterkriegen zu lassen, ruhig zu spielen und dabei hektische Abschlüsse zu vermeiden. Die Devise lautete, sich auf bewährte Spielzüge zu verlassen. Zusätzlich erfolgte eine Umstellung der Defense, auf Zonen-Verteidigung. Diese kluge Entscheidung machte es den Sonnen-Damen erheblich schwerer, erfolgreiche Körbe zu erzielen, sodass sie im dritten Viertel lediglich 5 Punkte machten.
Auch wenn der Ball in dieser Partie nicht immer den Weg in den Korb fand, zeigten die Germeringer Damen ein souveränes Spiel, dass sie am Ende mit 38:30 für sich entscheiden konnten.

Nun sind die Damen hungrig auf das nächste Spiel, denn es geht um den Aufstieg! Am 03.03 um 18:00 geht es zu Hause gegen den TV Traunstein, gegen die unsere Damen im Hinspiel mit nur einem Punkt gewinnen konnten! Es bleibt also weiter spannend und wir freuen uns über lautstarke Unterstützung in der Halle!