Zweiter Heimsieg gegen SB DJK Rosenheim

Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Damen zum zweiten Heimspiel leider mit einem geschwächten Team antreten. Dank einer starken Verteidigung konnten Sie sich am Ende jedoch gegen das Team aus Rosenheim mit 53:40 durchsetzen und sich somit den dritten Sieg in der Saison sichern.

In dem schnellen und intensiven Spiel zeigten sich die Damen des SV Germering anfangs nicht von ihrer besten Seite. Die junge Rosenheimer Mannschaft sorgte für ein hohes Tempo mit dem die Heim-Damen anfangs zu kämpfen hatten. Die erste Halbzeit zeichnete sich somit durch eine schlechte Trefferquote und viele Fehler aus. Entsprechen unzufrieden war SVG-Trainer Dario Orsolic als sein Team nur mit einem Stand von 27:25 in die Halbzeitpause ging.

Das Orsolic-Team nutzen jedoch die Pause und zeigten in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung. Durch eine gute Verteidigung und ein konzentrierteres Spiel konnten sich die Damen so im dritten Viertel etwas absetzen und mit einem kleinen Polster von 11 Punkten in das letzte Viertel gehen. Diese Führung wollten die Damen dann nicht mehr hergeben und spielten weiter eine starke Verteidigung. Dank dieser guten Leistung der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft so den zweiten Heimsieg und den dritten Saisonsieg sichern.